Avene Clean-Ac + Cleanance Emulsion

2014-05-15 19.54.12

Tolle Feuchtigkeitspflegen für empfindliche Haut
Diese Woche kam mein Testpaket von Avene, mit der Clean-Ac beruhigenden Feuchtigkeitspflege und der Cleanance Emulsion, an. Nachdem ich ja schon mit einem Teil der Cleanance-Serie meine derzeitige Problemhaut fast ganz unter Kontrolle bekommen habe, freue ich mich natürlich sehr über diese zusätzlichen Produkte. Um die Wirkung nicht zu verwechseln, werde ich mit der beruhigenden Feuchtigkeitspflege Clean-Ac beginnen. Diese werde ich zusätzliche zu den bisherigen Produkten morgens nach der Gesichtsreinigung vor dem Schminken auftragen, um meine trockene Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Stirn, welche ja eher fettig ist, werde ich hierbei meist auslassen.

 

Avene Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege
Eigenschaften laut Avene: nicht fettend, feuchtigkeitsspendend bei austrocknender Aknetherapie, beruhigend / reizlindernd, Hautbarriere-regenerierend, 67% Thermalwasser, 25% Lipidgehalt
siehe auch: Avene Clean-Ac

17.05.14 Bisher – nach zwei Tagen Nutzung – kann ich über die Clean-AC sagen, dass sie relativ geruchsneutral ist, sich gut verteilen lässt und rasch einzieht, ohne dass die Haut fettig wird. Das Hautgefühl nach dem Eincremen ist sehr angenehm. Allerdings habe ich schon zwei Minipickelchen entdeckt. Die können aber natürlich auch dadurch kommen, dass ich in den letzten Tagen geschlemmt habe und bei einer Frau innerhalb eines Monats die Hormone ja auch ein wenig schwanken. Ich teste also erstmal weiter, bevor ich mir ein Urteil bilde!

26.05.14 Ich nutze die Clean-AC immer noch täglich. Bisher sind keine weiteren Pickelchen aufgetreten und auch meine Periorale Dermatitis bleibt weg (wie bei allen bisherigen Avene Produkten). Nach dem Eincremen fühlt sich meine sonst recht trockene Haut schön geschmeidig an.

Fazit Avene Cleanance AC
Wer trockene Haut mit Neigung zu Entzündungen und Pickeln hat, sollte es mal, wie ich, mit dem Avene Cleanance Programm in Verbindung mit dieser Creme zur Feuchtigkeitspflege probieren. Bei mir hat sich meine Haut mit diesen Produkten auf jeden Fall um 200% verbessert. Ich werde sie deshalb auch zukünftig nutzen! Wer eher fettige Haut hat, der kann sich zur Feuchtigkeitspflege auch die Emulsion der Serie anschauen. Diese hat einen niedrigeren Lipid(Fett-)gehalt und wird deswegen auch gerne von mir bei heißerem Wetter genutzt!

 

Avene Cleanance Talgregulierende, mattierende Emulsion
Eigenschaften laut Avene: mattierend und feuchtigkeitsspendend, antibakteriell, wirkt gegen Entzündungen, reguliert die Talgproduktion, leicht und ölfrei, 69% Thermalwasser, 10% Lipidgehalt – Für fettige Haut, die zu Unreinheiten neigt
siehe auch: Avene Cleanance Emulsion

14.06.14 Nachdem es ja bekanntermaßen in letzter Zeit recht heiß war, bin ich dann vor Kurzem bei der täglichen Feuchtigkeitspflege meiner Haut von der Cleanance AC zur Cleanance Emulsion gewechselt, da diese einen geringeren Lipidgehalt hat – also weniger fettend ist. Das ziehe ich bei meinen Feuchtigkeitspflegen bei heißen Temperaturen eindeutig vor. Auch bei der Emulsion gefällt mir, dass sie sich leicht verteilen lässt und geruchsneutral ist. Sie sieht übrigens milchig aus, ist aber leicht durchscheinend. Die Haut fühlt sich auch nach dem Eincremen mit der Emulsion schon weich und geschmeidig an. Allerdings sollte man eine etwas größere Pause zwischen dem Eincremen und dem Schminken lassen, da sich die Creme sonst beim Schminken abribbelt. Wenn alles komplett eingezogen ist, besteht das Problem aber nicht mehr – Ich warte nun deshalb einfach immer 15 Minuten bis ich mich schminke. Auch die Emulsion vertrage ich übrigens hervorragend und meine POD bleibt immer noch weg! :-)

Fazit Avene Clean Talgregulierende, mattierende Emulsion
Schöne leichte Feuchtigkeitspflege für den Sommer, die keinen fettigen Film hinterlässt. Ideal für empfindliche Haut und auch bei Gefahr von Perioraler Dermatitis (zumindest bei mir) geeignet zur täglichen Feuchtigkeitspflege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.