Ben & Jerrys Eiscreme & Desserts

✪✪✪✪✪2014-05-04 21.03.04
Tolle Ben&Jerrys- sowie Basisrezepte für eigene Kreationen

In diesem Buch erzählt einer der Ben & Jerry’s Gründer auf sehr amüsante Weise die Geschichte der Entstehung des Unternehmens – das alleine ist schon unterhaltsam!

Außerdem erhält man aber auch noch Rezepte und Tipps, die man die Eisherstellung benötigt.
Es gib drei Grundrezepte mit dem Hinweis, für welche Eissorten sie geeignet sind. Außerdem gibt es auch noch Rezepte für die typischen Ben & Jerrys Eissorten.

Besonders gefallen mir an diesem Buch aber auch die Tipps – so erfährt man, was man tun muss, damit Fruchtstücke im Eis weich bleiben und nicht steinhart gefrieren oder wann man größere Stücke zufügen muss, damit sie nicht am Ende alle am Boden kleben.

Das Buch ist alles in allem wirklich toll und die ersten Eissorten, die ich mit der Eismaschine Krups G VS2 41 hergestellt habe, sind super lecker und cremig geworden.

Tipp für die Herstellung in der Eismaschine
Da die meisten einfachen Eismaschinen nur für 1000ml geeignet sind, und schon das Grundrezept ohne Zusätze 1000ml hat, sollte man die Rezepte lieber halbieren, wenn man sie in einer solchen Maschine macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.