Cloer 4951 Wasserkocher Touch

✪✪✪✪
Auf der Suche nach dem perfekten Wasserkocher, bin ich auf dieses Modell gestoßen, welches wirklich all meine Anforderungen erfüllt und zusätzlich auch noch eine coole Touchfunktion besitzt. Hier in Kurzversion meine PROs und CONs:

PROs
Der Innenraum ist aus Edelstahl – dadurch hat man keine unangenehmen Plastikausdünstungen im Wasser.
Er hat eine klar ablesbare Füllmengenanzeige und fasst bis zu 1,7 Liter.
Der Ausguss ermöglicht ein präzises Ausgießen.
Man kann die Wassertemperatur in 10°C-Schritten von 40 – 100°C vorwählen. Das ist z.B. perfekt, wenn man Milch oder Brei für ein Baby anrühren möchte (natürlich mit vorher abgekochtem Wasser). Andere Wasserkocher sind meist nur für Teetrinker konzipiert (ab 80°C)
Er kann das Wasser über einen gewissen Zeitraum in der vordefinierten Temperatur warmhalten.
Die Touchfunktion ist zwar nicht unbedingt nötig, sieht aber sehr schick aus und funktioniert einwandfrei.
Die Deckelöffnung ist groß genug, um den Wasserkocher problemlos von innen reinigen zu können.

CONs
Der Wasserkocher wird außen recht heiß – da hätte ich mir eine etwas bessere Isolierung gewünscht. Allerdings ist das bei allen Wasserkochern, die ich bisher hatte, so!
Bei strahlendem Sonnenschein (er steht bei uns am Fenster) kann man die Beleuchtung des Touchfelds nur schwer vom unbeleuchtetem Teil unterscheiden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Wasserkocher und würde ihn mir immer wieder anschaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.