„schnelle“ Filzpantoffeln – Häkelanleitung

Da es mir zu lange dauert, Filzpantoffeln zu stricken, habe ich eine Häkelanleitung entwickelt. So kann man ein Paar Schuhe an ein bis zwei Abenden fertigstellen.

Nach dem Häkeln müssen die (Riesen-)Schuhe nur noch ein bis zweimal bei ca 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Hier eine Häkelanleitung für Größe 39/40 (8er Nadel, 8er Wolle). Ich nutze dafür übrigens gerne die Filzwolle Filzi von schoeller & stahl für die Nadelstärke 7-8.

Unbenannt

Und hier die Anleitung als pdf: Filzschuh-Häkelanleitung

4 comments for “„schnelle“ Filzpantoffeln – Häkelanleitung

  1. Birgit
    20. September 2015 at 15:45

    Hallo Feli, dies ist eine tolle und einfache Anleitung. Wie muss ich in etwa umrechnen, wenn ich doe Schuhe in Gr. 41 oder größer häkeön möchte? LG Birgit

    • feli
      27. Oktober 2015 at 21:00

      Pro Schuhgröße eine Reihe mehr (vorne am Fußbogen) und pro zwei Schuhgrößen größer eine Masche pro Reihe zufügen! So hat es bei mir geklappt! :-)

  2. Ruth Osterkamp
    4. Oktober 2017 at 21:11

    Moin
    Ich versuche mich das erst mal mit den Socken . An welcher Seite zusammen klappen ? Ich nehme nur eine Socken Farbe .
    LG Ruth

  3. Ruth Osterkamp
    4. Oktober 2017 at 21:13

    Guten Tag
    Ich versuche mich das erst mal mit den Socken . An welcher Seite zusammen klappen ? Ich nehme nur eine Socken Farbe .
    LG Ruth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.