Hessnatur

2014-05-17 12.00.51In der Testphase
Heute ist mein Testpaket von Hessnatur angekommen. Darin befanden sich ein Duschtuch und die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus. Mir gefällt, dass auf dem Karton ein Aufdruck ist, dass dieser zu 90% aus Altpapier ist und man helfen soll, Müll zu vermeiden, indem man ihn weiter nutzt. Er war zum Glück auch so vorausschauend zugeklebt, dass man ihn schadenfrei öffnen konnte. Den Gedanken an sich finde ich super – allerdings würden wir in Kartons versinken, wenn ich alle aufheben würde.

 

✪✪✪✪
Alverde Körpermilch Kakobutter Hibiskus: Körpermilch für den Winter
Da ich aus der Dusche gesprungen war, um dem Paketboten zu öffnen, bot es sich an, die Bodylotion direkt zu testen. :-) Diese hat eine mittlere Konsistenz und lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Das Einziehen dauert etwas und es bleibt recht lange ein leicht fettiger Film auf der Haut. Beim Geruch kann ich wenig Blumiges identifizieren, aber der Kakao ist stark zu riechen. Da ich fetthaltige Cremes eher im Herbst und Winter nutze und der Duft zwar lecker ist, aber keine Frühlingsgefühle weckt, werde ich die Körpermilch jetzt erstmal nicht benutzen – für den Winter wird sie aber ganz sicher wieder rausgeholt! :-) Typisch für Alverde wird übrigens auch bei diesem Produkt auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie auf Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis verzichtet und es werden bevorzugt Rohstoffe aus biologischem Anbau verwendet. Die enthaltene Bio-Kakaobutter, -Sheabutter und das -Hibiskusextrakt sollen zudem aus fairem Handel sein. Das finde ich super!

 

✪✪✪✪
Hessnatur Duschtuch
Das hessnatur Duschtuch ist aus reiner Bio-Baumwolle gefertigt und ist ungebleicht. Das gefällt mir, die gerade auf einem kleinen Ökotrip wandelt ;-), natürlich sehr gut. Das Duschtuch hat die perfekte Größe, um es z.B. als Strandtuch oder auch in der Sauna zu nutzen. Das Tuch hat eine mittlere Dicke und saugt Wasser gut auf (ohne Weichspüler gewaschen). Es ist trotz seiner Größe nicht so schwer, wie manch andere Handtücher von uns, wodurch man ich auch noch gerade noch so nach dem Duschen um die Haare wickeln kann. Die Farbe chinablau gefällt mir, als Blauliebhaber, ziemlich gut und ist durch das erste Waschen auch nicht verblasst. Es fusselt übrigens gar nicht bei der Nutzung! Insgesamt würde ich sagen, dass das Duschtuch eine etwas überdurchschnittliche Qualität hat und man damit nichts falsch machen kann. Von mir bekommt es deshalb eine Kaufempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.