Purina One Katzennahrung

✪✪✪✩✩
2014-05-03 16.54.56Eher als Snack geeignet

Wir (Tiger, Lilly und ich) wurden als Tester für das Katzenfutter von Purina One ausgewählt. Gestern kam das Paket mit den kostenfreien Produkten an. Und es war – besonders zu Tigers Freude – als zusätzliches Geschenk ein Katzenzelt mit dabei.

Jeder der mich ein bisschen kennt, weiß, wie kritisch ich bei Tiernahrung bin. Und ich muss sagen, dass die uneindeutige Inhaltsangabe des Nassfutters mich bisher auch nicht wirklich überzeugt hat. Gute Katzennahrung soll mindestens zu 2/3 aus Fleisch – nicht tierische Nebenerzeugnisse! – bestehen. Bei diesem Futter sind Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse allerdings zusammengefasst und es wird keine Menge dafür angegeben, sondern lediglich, dass darin 4% einer gewissen Fleischsorte enthalten sind. Das würde mich auf jeden Fall schonmal davon abhalten, dieses Futter hauptsächlich zu verfüttern!
Geschmacklich habe ich den Test dann meinen beiden Miezen überlassen – und die fanden das Futter anscheinend super lecker (erinnert mich an Kinder und Fastfood ;-)). Ab und an als Leckerli zwischendurch wirds das Zeug bei uns also wahrscheinlich geben – aber nur, um den Katzelis eine Freude zu machen! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.